Schüler

Nützliches

Vorbereitung und Durchführung des Schuljahres 2023/2024

• Blockplan 2023/24
    • Schuljahresablaufplan 2023/24 (Kurzfassung)
    • Unterrichtsblöcke und -tage 2023/24
    • Hinweis

Für die Berufsbereiche Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik und Metalltechnik entscheiden wir in eigener Zuständigkeit über die Zuweisung der Klassen zu den Blöcken innerhalb des Blockrahmens. Wir gewährleisten, dass mindestens eine von mehreren Klassen desselben Ausbildungsberufes im 1., 2. oder 3. Ausbildungsjahr oder in der gemeinsamen Grundstufe eines Berufsbereiches, dem Block zugeordnet wird, der dem Ausbildungsjahr im Blockunterrichtsplan entspricht.

Vorbereitung und Durchführung des Schuljahres 2024/2025

Broschüre

BSZ "Julius Weisbach"

Wir sind die größte berufsbildende Schule im Landkreis Mittelsachsen mit Tradition und Konzentration auf gewerblich-technische und kaufmännische Ausbildungsberufe, darunter Werkstoffprüfer und Immobilienkaufleute.

Broschüre ansehen