Qualifiziert in die Zukunft

Wir sind die größte berufsbildende Schule im Landkreis Mittelsachsen mit Tradition und Konzentration auf gewerblich-technische und kaufmännische Ausbildungsberufe, darunter Werkstoffprüfer und Immobilienkaufleute. Außerdem bieten wir mit unserem für Deutschland einzigartigen Profil in der Aus- und Weiterbildung hoch spezialisierte Fachrichtungen wie Geologie-, Bergbau-und Bohrtechnik an.

In den Bildungsgängen am Beruflichen Gymnasium und an der Fachoberschule kann die Studierfähigkeit für Universitäten und Fachhochschulen erworben werden. Bei der Berufswahl noch Unentschlossene bzw. Schulabgänger ohne Abschluss finden im Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) einen möglichen Einstieg in das Erwerbsleben.