Das Schulprogramm können Sie hier nachlesen.

Das Lehrerkollegium des BSZ "Julius Weisbach" fühlt sich in seiner täglichen Arbeit folgenden gemeinsamen Zielstellungen verpflichtet:

• Wir organisieren Lernprozesse schüleraktiv, anwendungsbezogen und differenziert.
  • Wir übernehmen Verantwortung für unsere Arbeit und für die Gestaltung der Schule.
  • Wir arbeiten vertrauensvoll zusammen und entwickeln unsere berufliche Handlungskompetenz.
  • Wir gestalten das Schulleben zielorientiert, eigenverantwortlich und qualitätsbewusst.
  • Wir nutzen die Kooperation mit Schülern, Eltern, Unternehmen und allen anderen Partnern zur Erfüllung des Bildungsauftrages und zur weiteren Entwicklung unserer Schule.

An diesen Zielen lassen wir unsere Arbeitsergebnisse gern messen.

Ihre Meinung ist gefragt!